Die Simba Dickie Group vergibt Etat an Mediascale

Das neue Jahr startet mit der Zusammenarbeit zwischen Mediascale und der Simba Dickie Group.

Die Simba Dickie Group arbeitet ab sofort mit der Agentur Mediascale zusammen. Gemeinsam sollen die Marken der Simba Dickie Group weiter gestärkt werden und die Endverbraucher noch mehr in den Fokus gerückt werden.

Die zur Mediaplus gehörende Agentur hat sich im Pitch um den nationalen Mediaetat durchgesetzt. Der Etat lag in der Vergangenheit, bis 2008, bereits bei Mediaplus. Die Zusammenarbeit umfasst Media-Einkauf, Strategie und die Planung für die gesamte Simba Dickie Group inklusiver aller Submarken.

Felix Stork, Corporate Marketing Director der Simba Dickie Group: „Wir bedanken uns bei Carat, die uns sechs Jahre professionell betreut hat, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mediascale. Mediascale hat uns mit ihrer Expertise im Digital Advertising, einem integrierten Leistungsspektrum und innovativen Mediaansätzen überzeugt. Meinem Kollegen Jürgen Deschner, der als Senior Marketing Manager den Pitch durchgeführt hat, und mir war es wichtig, für alle kommunikativen Fragestellungen eine zentrale Anlaufstelle zu haben. Darüber hinaus stimmte von Beginn an die Chemie. Wir freuen uns auf eine sehr vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit dem Mediascale-Team.“

Die Simba Dickie Group vergibt Etat an Mediascale

Der Fokus der Maßnahmen liegt auf TV und Digital. Mediascale konnte hier mit innovativen Konzepten punkten, die die unterschiedlichen Bedürfnisse der heterogenen Zielgruppen berücksichtigen. Neben Kindern und Jugendlichen verschiedensten Alters, Geschlechts und Interessen, sollen die speziell auf die Zielgruppe abgestimmten Botschaften auch Eltern erreichen. Überzeugt hat Mediascale hier insbesondere auch mit neuen digitalen Umsetzungen für die Kids, daneben hat die Agentur ein natives Content-Konzept für die Eltern entwickelt.

Martina Staudinger, Managing Director Mediascale: „Enge Zusammenarbeit mit einem Spielwarenhersteller – da werden Kinderträume wahr! Nichtsdestotrotz ist das kein Kinderspiel. Der Spielwarenmarkt ist sehr komplex, und es braucht immens viel Insiderwissen und innovative Ideen, um sich gegen das laute Trommelwirbeln des Wettbewerbs bei den Zielgruppen Gehör zu verschaffen. Zusammen mit der Simba Dickie Group haben wir das perfekte Team hierfür aufgestellt. Der gemeinsame Team-Spirit war seit dem ersten Chemistry Meeting spürbar. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre!“